Schule an der Höh

Skifahrt 2024

Vom 26.2.-1.3.2024 haben 10 Skifahrer*innen der Schule an der Höh die letzten weißen Flecken im Skigebiet Winterberg unsicher gemacht. Am ersten Tag übten wir das Rollerfahren und das Gleiten auf einem und zwei Skiern. Das Bremsen im Schneepflug und der Hockeystop begleiteten uns die ersten beiden Tage bevor es dann auf die große blaue Piste mit Sessellift ging. Schnell fanden sich die Skifahrer und Skifahrerinnen auf der Piste zurecht und übten das Slalomfahren und verschiedene Schwungübungen. Am Donnerstag ging es für einige dann mit verschiedenen Sesselbahnen auf die rote Piste. 
Nach jedem erfolgreichen Skitag wurde gemeinsam gekocht und das Abendprogramm eingeleitet. Vom Theorieunterricht über eine Nachtwanderung mit Turmbesteigung, einem Spieleabend, Bowling und bis hin zum schönen Abschlussabschlussabend am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows, war alles dabei! Eine super motivierte Truppe! Schön war’s. Vielleicht geht es im kommenden Jahr über das Sauerland hinaus in die Berge…. mal sehen.